Produktauswahl
EcoMeter S
Lokale Telemetrie

Ultraschall-Füllstandssensor für Wassertanks

Hersteller:
Tekelek
Hersteller-Teilenummer:
423341547323
Liefertermin:
innerhalb Europas 2-4 Tage

Der Proteus EcoMeter S ermöglicht eine berührungslose Ultraschall-Füllstandsmessung mit separater, digitaler Anzeige. Dieser für Zisternen und Regenwasserspeicher konzipierte Füllstandsmesser lässt sich in wenigen Minuten installieren, ohne dass eine Verkabelung erforderlich ist - der Ultraschallsensor ist batteriebetrieben und über einen Funksender mit dem Monitor verbunden. Höchster Komfort bei der Installation und Zuverlässigkeit im Betrieb. Europaweit über eine Million verkaufte Geräte.

EUR 147,30 
inkl. MwSt.

Produkt-Details

Ultraschall-Wasserstandsanzeige mit Funkmodul für Regenwassertanks und Zisternen

Der Proteus EcoMeter S ist ein batteriebetriebener Ultraschall-Füllstandssensor, der mit einem digitalen Funksender ausgestattet ist. Dieses Gerät wurde speziell für Wassertanks, Regenwasser und Zisternen entwickelt - es kann aber auch zur kontinuierlichen Messung des Tankinhalts (z. B. Diesel) eingesetzt werden. Der intelligente Algorithmus reagiert schnell auf Füllstandsänderungen im Tank (z. B. beim mehrmaligen Nachfüllen von Wasser oder Kraftstoff pro Tag oder beim Abpumpen des Tankinhalts).

Um eine maximale Batterielebensdauer zu gewährleisten, sendet der Sensor alle 30 Minuten Messdaten an die Empfangsstation. Die Messungen erfolgen ebenfalls in Echtzeit, jedoch sobald die erkannte Füllstandsänderung eines Tanks ≥ 3cm (1 1/5") / min beträgt.

EcoMeter S ist eine moderne und präzise Alternative zu mechanischen Peilstäben und Inhaltsmessern von Wassertanks, Fässern und Zisternen mit einer maximalen Kapazität von 5300 Gallonen und bietet einen Messbereich von bis zu 25cm (9 9/10"). Der Sensor kommuniziert drahtlos mit einer digitalen Funkstation innerhalb einer Reichweite von bis zu 150m (500ft).

Vorteile des Proteus EcoMeter S

  • Genauigkeit bis zu 10-mal höher als bei vergleichbaren Messsystemen (+/- 20cm)
  • Reichweite bis zu 150m (500ft)
  • Keine Verdrahtung, kein Fachwissen erforderlich
  • Drahtlose Datenübertragung, kein Kabel erforderlich
  • Messbereich bis zu 3m(10ft) (maximaler Ultraschallsignalbereich)
  • Kann in allen handelsüblichen Tanks und Zisternen eingesetzt werden, unabhängig von deren Hersteller oder dem Material, aus dem der Tank gebaut ist
  • Sensor für den Außeneinsatz geeignet, spritzwassergeschützt
  • Die Lebensdauer einer Sensorbatterie beträgt 2-3 Jahre

Optionale Antennenverlängerung (EcoMeter S PLUS)

Beim EcoMeter S PLUS ermöglicht ein zusätzliches Kabel mit einer Länge von ca. 9m (30f)t zwischen Sensor und Funkmodul die Installation des Sensors in unterirdischen Tanks und Zisternen, Schachtöffnungen oder schwer zugänglichen und funktoten Bereichen (z.B. hinter dicken Mauern, schweren Deckeln oder Schächten/Schachtöffnungen in Tiefen von mehr als 20cm (8") unter der Erdoberfläche).

EcoMeter S PLUS ermöglicht auch die Installation des Sensors in den funktoten Bereichen und vergrößert damit den effektiven Arbeitsbereich des Monitors. Es ist somit in der Lage, eine stabile Verbindung zwischen dem Sensor und dem Monitor in Tiefen von mehr als 20 cm (8") und an Orten, die mit schweren Metall- oder Betonabdeckungen bedeckt sind, die das Funksignal blockieren, herzustellen.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

EcoFrog

Ultraschall-Füllstandsanzeige für Öltanks mit WiFi

Jetzt kaufen
WiFi Kommunikation
EcoMeter

Ultraschall-Füllstandssensor für Öltanks

Jetzt kaufen
Lokale Telemetrie

EcoMeter S
Local telemetry

Ultrasonic level sensor for water tanks

Manufacturer:
Tekelek
Manufacturer part number:
423341547323
Delivery date:
within Europe 2-4 days

Proteus EcoMeter S allows non-contact ultrasonic level measurement with separate, digital display. This level gauge designed for cisterns and rain water storages can be installed in just a few minutes, without the need for wiring - the ultrasound sensor is battery operated and connected via a radio transmitter to the monitor. Maximum comfort for installation and reliability during operation. Over one million devices sold across Europe.

EUR 147.30 
incl. VAT

Product details

Ultrasonic wireless water level gauge for rainwater tanks and cisterns

Proteus EcoMeter S is an ultrasonic liquid level sensor, battery powered and equipped with a digital radio transmitter. This device has been developed especially for water tanks, rainwater and cisterns - but it can also be used for continuous measurement of the fuel tanks content (eg. diesel). The intelligent algorithm responds quickly to level changes in the tank (e.g. during refilling of water or fuel several times per day, or when pumping the tank content out).

To ensure maximum battery life, the sensor sends measurement data to the receiving station every 30 minutes. Measurements are also provided in real time, but as soon as the detected change in the level of a tank is ≥ 3cm (1 1/5") / min.

EcoMeter S is a modern and precise alternative to mechanical dipsticks and content meters of water tanks, barrels and cisterns with a maximum capacity of 5300 Gallons, offering a measurement range of up to 25cm (9 9/10"). The sensor communicates wirelessly with digital radio station within range up to 150m (500ft).

Advantages of Proteus EcoMeter S

  • Accuracy to 10 times higher than for comparable measurement systems (+/- 8/10")
  • Range up to 150m (500ft)
  • No wiring, specialized knowledge not needed
  • Wireless data transmission, no cable needed
  • Measuring range up to 3m(10ft) (maximum ultrasonic signal range)
  • Can be used in all standard tanks and cisterns, regardless of its manufacturer or the material tank is built from
  • Sensor suitable for outdoor use, resistant to water splashes
  • Lifetime of a sensor battery is 2-3 years

Optional antenna extension (EcoMeter S PLUS)

With the EcoMeter S PLUS, an additional cable with a length of about 9m (30f)t between the sensor and wireless module allows you to install the sensor in underground tanks and cisterns, manway opening or hard to access and radio dead areas (e.g. behind thick walls, heavy lids or shafts/manway openings at depths greater than 20cm (8") below ground level).

EcoMeter S PLUS also allows for the installation of the sensor in the radio dead areas, thereby extending the effective working range of the monitor. It is thus able to provide a stable connection between the sensor and monitor at depths in excess of 20cm (8") and in places covered with heavy metal or concrete covers blocking the radio signal.

Customers who bought this item also bought

EcoFrog

Ultrasonic level monitor for oil tanks via WiFi

Buy Now
WiFi communication
EcoMeter

Ultrasonic level sensor for oil tanks

Buy Now
Local telemetry