Produktauswahl
EcoMeter
Lokale Telemetrie

Ultraschall-Füllstandssensor für Öltanks

Hersteller:
Tekelek
Hersteller-Teilenummer:
653341547323
Liefertermin:
innerhalb Europas 3-5 Tage

Proteus EcoMeter ist ein innovativer Ultraschall-Füllstandssensor und Energieverbrauchsmonitor, der speziell für Heizöltanks im privaten Bereich entwickelt wurde. EcoMeter ist eine moderne und genaue Alternative zu mechanischen Peilstäben und anderen mechanischen Geräten. EcoMeter kann bei Tanks bis zu 19'999 Litern (4400gal) und 3m Höhe (9,8ft) eingesetzt werden.

Durch den Einsatz bewährter Technologien ermöglicht Proteus EcoMeter nicht nur die Bestimmung der im Tank verbleibenden Flüssigkeitsmenge, sondern auch die Überwachung der Kosten, des Verbrauchs und sogar der Kohlendioxid-Emissionen (CO2).

EUR 147,30 
inkl. MwSt.

Produkt-Details

Ultraschall-Füllstandsanzeige mit Funkmodul für Heizöl- und Dieseltanks

Die Füllstandsanzeige EcoMeter besteht aus einem Sender und einem Empfänger. Die Sendestation, auch Sensor genannt, überwacht den Flüssigkeitsstand im Tank. Sie wird mit einer CR2450-Lithiumbatterie geliefert, die unter normalen Betriebsbedingungen eine Lebensdauer von 2-3 Jahren bietet.

Der Sender sendet die Daten drahtlos an einen netzstrombetriebenen Empfänger, der EcoMeter-Monitor ist mit einem großen LCD-Display ausgestattet. Im Gegensatz zu vergleichbaren Geräten dieser Art, können Sie mit dem EcoMeter nicht nur den Flüssigkeitsstand im Tank messen, sondern auch das verbleibende Volumen der Flüssigkeit im Tank berechnen.

Ein zusätzlicher Vorteil des EcoMeter-Geräts ist die Kompatibilität mit allen Arten von kommerziellen und kundenspezifischen Tanks mit 2″, 1¼" und 1½" Gewindeöffnungen. Die mit der Ultraschalltechnologie durchgeführten Messungen sind bis zu 10-mal genauer als vergleichbare mechanische oder elektronische Messgeräte.

Ein weiterer Vorteil der Ultraschalltechnologie ist das Fehlen von beweglichen oder mechanischen Teilen, die im Tank installiert sind. Dies ermöglicht sowohl eine schnelle und einfache Installation als auch eine deutliche Senkung der Betriebs- und Wartungskosten, da die für die Installation keine speziellen Fähigkeiten oder Kenntnisse erforderlich sind.

Vorteile von Proteus EcoMeter

  • Genauigkeit bis zu 10-mal höher als bei vergleichbaren Messsystemen (+/- 1 cm)
  • Reichweite bis zu 150 Meter (492 ft)
  • Keine Verdrahtung, kein Fachwissen erforderlich
  • Drahtlose Datenübertragung, kein Kabel erforderlich
  • Messbereich bis zu 3 Meter (maximaler Ultraschallsignalbereich)
  • Kann in allen handelsüblichen Tanks und Zisternen eingesetzt werden, unabhängig von deren Hersteller oder dem Material, aus dem der Tank gebaut ist
  • Sensor für den Außeneinsatz geeignet, spritzwassergeschützt
  • Die Lebensdauer einer Sensorbatterie beträgt 2-3 Jahre

Optionale Antennenverlängerung (EcoMeter PLUS)

Ein zusätzliches Kabel mit einer Länge von ca. 9 m zwischen Sensor und Funkmodul ermöglicht die Installation des Sensors in unterirdischen Tanks und Zisternen, Schachtöffnungen oder schwer zugänglichen und funkfreien Bereichen (z. B. hinter dicken Wänden, schweren Deckeln oder Schächten/Manälen in einer Tiefe von mehr als 20 cm unter dem Boden).

Es ermöglicht auch die Installation des Sensors in funktoten Bereichen und vergrößert so den effektiven Arbeitsbereich des Überwachungsgeräts.
EcoMeter PLUS ist somit in der Lage, eine stabile Verbindung zwischen dem Sensor und dem Überwachungsgerät in Tiefen von mehr als 20 cm (8") und an Orten, die mit schweren Metall- oder Betonabdeckungen bedeckt sind, die das Funksignal blockieren, herzustellen.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

EcoFrog

Ultraschall-Füllstandsanzeige für Öltanks mit WiFi

Jetzt kaufen
WiFi Kommunikation
EcoMeter S

Ultraschall-Füllstandssensor für Wassertanks

Jetzt kaufen
Lokale Telemetrie

EcoMeter
Local telemetry

Ultrasonic level sensor for oil tanks

Manufacturer:
Tekelek
Manufacturer part number:
653341547323
Delivery date:
within Europe 3-5 days

Proteus EcoMeter is an innovative, ultrasonic level sensor and energy consumption monitor designed specifically for heating oil tanks used in private sector. EcoMeter is a modern and accurate alternative to mechanical dipsticks and other mechanical devices. EcoMeter can be used with tanks up to  19'999 Liters (4400gal) and 3m height (9,8ft).

By using proven technologies, Proteus EcoMeter allows not only to determine the volume of liquid remaining in the tank, but also to monitor the cost, consumption and even the carbon dioxide (CO2) emissions.

EUR 147.30 
incl. VAT

Product details

Ultrasonic wireless level gauge for heating oil and diesel tanks

EcoMeter consists of a transmitter and a receiver. The transmitting station, also called sensor, monitors the level of liquid in the tank. It is supplied with a CR2450 lithium battery, which under normal operating conditions provides a lifetime of 2-3 years.

The transmitter sends data wirelessly to a main electricity powered receiver, EcoMeter monitor equipped with a large LCD display.Unlike comparable devices of this type, EcoMeter allows you to not only measure the liquid level in the tank, but also to calculate the remaining volume of the liquid in the tank.

An additional advantage of EcoMeter device is the compatibility with all types of commercial and custom tanks with 2", 1 ¼" and 1 ½" threaded openings. Measurements made using the ultrasound technology are up to 10 times more accurate than comparable mechanical or electronic measuring devices.

Another advantage of ultrasound technology is the lack of moving or mechanical parts installed in the tank. This provides both quick and easy installation and significantly lowers the cost of operation and maintenance, because all the procedures do not require specialized skills or knowledge.

Advantages of Proteus EcoMeter

  • Accuracy to 10 times higher than for comparable measurement systems (+/- 1 cm)
  • Range up to 150 meters (492ft)
  • No wiring, specialized knowledge not needed
  • Wireless data transmission, no cable needed
  • Measuring range up to 3 meters (maximum ultrasonic signal range)
  • Can be used in all standard tanks and cisterns, regardless of its manufacturer or the material tank is built from
  • Sensor suitable for outdoor use, resistant to water splashes
  • Lifetime of a sensor battery is 2-3 years

Optional antenna extension (EcoMeter PLUS)

An additional cable with a length of about 9m (30 ft) between the sensor and wireless module allows you to install the sensor in underground tanks and cisterns, manway opening or hard to access and radio dead areas (e.g. behind thick walls, heavy lids or shafts/manways at depths greater than 20cm (8")  below ground level).

It also allows for the installation of the sensor in radio dead areas, thereby extending the effective working range of the monitor.
EcoMeter PLUS is thus able to provide a stable connection between the sensor and monitor at depths in excess of 20cm (8") and in places covered with heavy metal or concrete covers blocking the radio signal.

Customers who bought this item also bought

EcoFrog

Ultrasonic level monitor for oil tanks via WiFi

Buy Now
WiFi communication
EcoMeter S

Ultrasonic level sensor for water tanks

Buy Now
Local telemetry